Kommunikation

Zusammenhalt durch Teilhabe

2021
29
Mai

Beginn: 29.05.2021 10:00 Uhr

Ende: 29.05.2021 16:00 Uhr

Ort: Landratsamt Merzig

Eintritt: Kostenlos

Titelbild der Veranstaltung

Die meisten kennen wohl die Aussage "Man kann nicht nicht kommunizieren!" Und so ist es ! 

Mimik, Gestik, Sprache, jeder von uns kommuniziert ständig mit seinen Mitmenschen. Oftmals sind wir uns aber gar nicht darüber bewusst, was wir unserem Gegenüber abseits unserer Sprache vermitteln.  

In unserem interaktiven Modul vermittelt euch unser Referent ein Gespür, wie ihr abseits der Sprache richtig kommunizieren könnt und vor allem, wie ihr auch die unbewussten Signale eures Gegenüber richtig deutet. Denn das ist nicht nur wichtig, um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden, sondern trägt auch zu einem angenehmen Vereinsklima bei.

Sollten wir Euer Interesse für diesen Workshop geweckt haben, dann meldet euch einafch unter zdt@lsvs.de an.

Wir freuen uns auf Euch :)

Zusammenhalt durch Teilhabe

Hermann-Neuberger-Sportschule 4
66123 Saarbrücken
s.schulien@lsvs.de

Postanschrift

Ansprechpartner für den Landkreis Merzig-Wadern "Zusammenhalt durch Teilhabe"
Zum Gipsberg 10
66663 Merzig
Link zur Facebook-Seite des Vereins