Merziger Sport & Freizeitverein e.V.

Der Verein wurde am 24.03.2015 in der Villa Fuchs mit 25 Personen mit dem Vereinsnamen Merziger Sport & Freizeitverein mit 25 Mitgliedern gegründet.

Was ist das für eine Sportart, was macht ihr?
Wir haben keine spezielle Sportart.
Unser Verein bietet die Möglichkeit mit 4 wichtigen Ausdauersportarten wie Schwimmen, Radfahren, Laufen und Wandern also sich im Alltag gesund zu bewegen.
Wir legen den Schwerpunkt auf den Breitensport. Da ist unser Bestreben gemeinsamen Sport abwechslungsreich zu gestalten. Dies wollen wir erreichen durch alters- und leistungsgerechte Angebote und interessante Begegnungen zwischen allen Generationen. Dabei soll natürlich auch der Spaß am Sport geweckt werden. Hierbei ist es uns wichtig die Kinder und Jugendlichen an den Sport heranzuführen und sie ausdauernd am Sport zu halten.
Wir sind Mitglied beim Saarländischer Leichtathletik Bund, sowie Triathlon- und Radverband.

Wir sind Ausrichter der Schullaufmeisterschaft und dem Neujahrsspringen im Zeltpalast in Merzig.

Wir sind Aussrichter und Veranstalter vom SaarschleifenLand-Lauf ( vom Marathon, Hauptlauf: 21 oder 15km), Jedermannlauf 5km und Bambinlauf 250 m) in Merzig.

Fest im Programm ist das Projekt " Kids in Bewegung" vom LSVS in Kooperation mit dem St. Peter Kindergarten und Verein in Merzig. Einmal wöchentlich ist eine Bewegungsstunde mit zwei Gruppen und einem Erzieher vom Kindergarten und Übungsleiter vom Verein.

Seit bestehen des Jugendfreizeitcamp der Stadt Merzig 2015/2016/2017/2018/2019 ist der MS&FV an einem Nachmittag, mit dem Freizeitangebot Radeln, mit 5 Betreuern dabei.

Fest im Kalender steht unser Wandertag. Jeden 2. Sonntag im Monat wandern wir mit einer Gruppe einen schönen, ausgesuchten Wanderweg (ca. 10 km).

Unsere Trainingszeiten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit den Ausdauersportarten wie Schwimmen, Radfahren und Laufen bitte nachlesen unter: https://www.merziger-sport-freizeitverein.de/training.html.

Ihr könnt gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen und schauen ob euch diese Ausdauersportarten gefallen.

Hinter all dem Angebot über das sich der Verein mittlerweile erfreuen kann und in seiner Struktur in der Breite wachsen konnte, stecken viele fleißige und kreative Helfer die Vertrauensvoll und Loyal aber doch mit Leidenschaft viel Zeit manchmal mit sehr viel Aufwand (grad zur aktuellen Situation Corona-Pandemie) an der Erfolgsschraube gedreht haben.

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Rotensteinerweg 21