TC Rot-Weiß Brotdorf

Der Tennisclub Brotdorf ist ein Tennisverein im Brotdorfer Jungenwäldchen. Im Landkreis bildet er mit der zweitgrößten Mitgliederzahl ein breites Bild: Breiten- und Hobbysport, kontinuierliches Trainingsangebot, Cardio-Fitness, Beachtennis, Bistro.

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Der TC Rot-Weiß Brotdorf ist ein moderner Tennisverein, der alle Bereiche des Tennissports abdeckt.

Tennis ist heutzutage nicht mehr der verpönte, weiße Sport, den sich nur die Reichen und Schönen leisten können. Vielmehr bietet Tennis heutzutage die Möglichkeit sich in jeder Altersklasse gesundheitsfördernd fit zu halten und besonders in unserem Verein mit einem regen Vereinsleben gesellschaftlich auszutauschen. Jede und jeder kann diesen Sport ausüben und wir fördern alle Spielstärken.

In allen Altersbereichen meldet der TC Brotdorf Mannschaften im Spielbetrieb des Saarländischen Tennisbundes. Mit den zweitmeisten MitgliederInnen im Landkreis Merzig-Wadern bietet der TCB allen Interessierten Mannschaften, Trainingsmöglichkeiten (mit der Mannschaft und/oder mit lizenzierten Trainern und Trainerinnen), ein reges Vereinsleben mit einem Bistro, vielen Breitensportevents, einer Beachtennisanlage und regelmäßigem Jugendtraining und sieben gepflegten Tennisplätzen. Im Winter besteht die Möglichkeit in der vereinseigenen Zweiplatztennishalle zu spielen. Wir heißen alle SpielerInnen, die mal Tennis ausprobieren möchten genauso wie ambitionierte SpielerInnen, die schon lange dem Tennissport treu sind, herzlichst willkommen !

Der TC Brotdorf hat einen Beachtennisplatz mitten auf der Anlage erbaut und folgt somit dem Trend der deutschen Tennisszene.

Beachtennis ist eine Mischung aus Badminton, Tennis und Beachvolleyball und punktet durch aktionreiches Spiel und einfachen Technikerwerb. Anders als Tennis wird mit Beachpaddles gespielt und das Ziel ist es den Ball durch Ballgefühl über das Netz zu befördern. Durch eine kaum notwendige Technik kann diesen Sport direkt jede und jeder Spieler und Spielerin vom ersten Ballkontakt an ausüben.
Beachtennis lebt von einer lockeren Atmosphäre, Musik beim Spielen, viel Spaß und ist somit die ideale Ergänzung zum normalen Tennissport. Beachtennis kann jede Generation und jedes Alter ausführen und bietet Spaß für jede und jeden !

Am Jungenwäldchen 20
66663 Brotdorf