Deutscher Camping-Club, Landesverband Saar e.V.

Der (SCC)  Saarländische Campingclub wurde am 17.03.1953 von 7 Saarländischen Familien unter dem Vorsitz von Dr. Dadder gegründet. Mit der Rückgliederung des Saarlandes trat der SCC dem Deutschen Camping Club ( DCC) als Landesverband bei. Ziel des saarländischen Campingclubs war die Förderung des Campingwesen an der Saar und die Kontaktpflege zu den Nachbarländern. Diese Ziele der Pioniere der Campingbewegung an der Saar werden auch noch von dem heutigen Vorstand des DCC Landesverband Saar e.V. verfolgt. Ein vornehmliches Ziel ist es, den uns,  mit Gemeinderatsbeschluss vom 13.6.1959  der Gemeinde Weiskirchen übereigneten und mit viel Ehrgeiz und Engagement aufgebauten, ehrenamtlich geführten,  4 Sterne Campingplatz "Schwarzwälder Hochwald" in Weiskirchen zu erhalten, zu verbessern und weiter auszubauen, trotz erschwerter Rahmenbedingungen. Über 25 Jahre ist der DCC LV-Saar e.V. als ideller Träger  auf der Camping und Freizeitmesse in Bexbach vertreten um Werbung für den Campinggedanken, den DCC und unseren Campingplatz zu betreiben.  Angegliedert an den LV-Saar sind derzeit 3 Ortsclubs.

Termine und Veranstaltungen:

28.04.2024