Einschränkungen des Trainingsbetriebs der DLRG Merzig

DLRG Merzig e. V.

Der DLRG Landesverband Saar hat einen Hygieneplan veröffentlicht, der ab einer Neuinfektionsrate von über 35 pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage die Einstellung des Trainingsbetriebes vorsieht.

Da der gesamte Landkreis Merzig-Wadern zurzeit davon betroffen ist, wird die DLRG Ortsgruppe Merzig der Empfehlung folgen und den Trainingsbetrieb einschränken. Die Leistungsgruppe der AK 13/14 bis AK offen um 19 Uhr, sowie die Rettungsschwimmgruppe um 20 Uhr finden jedoch planmäßig statt.

Es entfallen somit alle anderen Schwimm- und Rettungsschwimmkurse als auch Jugend- und Wettkampftrainings.

Die DLRG Ortsgruppe Merzig arbeitet allerdings mit Hochdruck daran, dass das Training dann wiederbeginnen kann, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Wann und wie das Training dann wieder starten wird, erfahren die Mitglieder zum gegebenen Zeitpunkt über die Webseite der Ortsgruppe (merzig.dlrg.de).

Die verantwortlichen Stellen sind bemüht, die weitere Ausbreitung des Coronavirus SARS- CoV-2 so weit wie möglich zu verlangsamen. Mit dieser Maßnahme unterstützt die DLRG diese Bemühungen.

Nach aktuellem Wissensstand werden die Viren nicht über das Wasser im Schwimmbecken übertragen. Dennoch trotzdem haben die Mitglieder sicher Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahmen.

DLRG Merzig e. V.

Ostring 30