Spatenstich für das Haus des Kindes und der Jugend

Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.

Am 26. Sept. 2020 fand die Einsegnung und der Spatenstich für das Haus des Kindes und der Jugend statt.

Leider konnten wir wegen der aktuellen Lage dazu nur in einem kleinen Kreis unseren Festakt im Casino der Universitätskliniken in Homburg feiern. Auch haben sich einige entschuldigt. Froh waren wir, dass Frau Ministerin Bachmann und regionale Vertreter aus Politik und vom Klinikum selbst anwesend waren. Auch war die Deutsche Kinderkrebsstiftung als einer unserer größten Förderer des Projektes vertreten. Situationsbedingt haben sich die Vertreter unseres weiteren Großförderers von der Deutschen Krebshilfe/Stiftung Deutsche Kinder Krebshilfe entschuldigt.

Ausführlicher Bericht zur Veranstaltung folgt noch.

Schon ein Hinweis: Wenn alles klappt haben wir im Sommer 2021 Richtfest und hoffen, dieses Fest mit mehr Gästen – und insbesondere mit unseren Spendern – feiern zu können. Wenn jemand Interesse an einer ausführlichen Präsentation zu dem Haus des Kindes und der Jugend hat, bitte melden; Vertreter unseres Vereins und unserer Stiftung kommen auch gerne zu einer regionalen Präsentationsvorführung zu Ihnen.

Der Vorstand

der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. und der Kinderkrebsstiftung SAAR-PFALZ

Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.

Traenkenweg 30
66540 Neunkirchen
info@kinderkrebshilfe-saar.de