Hygiene auf Volks- und Vereinsfesten

Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern am 27. April im Landratsamt Merzig

Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern informiert am Donnerstag, 27. April, über Hygiene-Regeln auf Volks- und Vereinsfesten. Die Hygiene-Inspekteure des Gesundheitsamtes sensibilisieren in verschiedenen Vorträgen mit dem Landesamt für Verbraucherschutz im hygienischen Umgang mit Lebensmitteln.

Die Teilnehmer lernen den rechtlichen und praktischen Umgang mit Lebensmitteln sowie die richtige Installation und den Betrieb von Trinkwasserversorgungsanlagen. Auch die Gefahrenpunkte beim Aufbau einer mobilen Trinkwasserversorgung sowie die vorgeschriebene Belehrung und Dokumentation des Personals nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) werden vermittelt. Außerdem klären Lebensmittelexperten über die zentralen lebensmittelrechtlichen Vorgaben auf.

Die Veranstaltung findet um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes statt. Für Vereine aus dem Landkreis Merzig-Wadern ist die Teilnahme kostenlos. Eine Anmeldung ist online unter https://veranstaltungen.merzig-wadern.de/ bis Sonntag, 23. April, erforderlich.

Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern

66663 Merzig