Auftaktveranstaltung zu „FEEL FR.E.E. – das ehrenamtliche Schuljahr“

Rekordbeteiligung mit 37 Jugendlichen

Das Programm FEEL FR.E.E. der Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern kann mit 37 neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen Rekord verbuchen. Die Auftaktveranstaltung im Landratsamt in Merzig markiert den Start in ein spannendes Schuljahr, in dem sich die Jugendlichen in einer Einsatzstelle ihrer Wahl mindestens 60 Stunden lang ehrenamtlich engagieren werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich gegenseitig kennenlernen, sich über ihre Beweggründe für das Ehrenamt austauschen und sich über den weiteren Ablauf des FEEL-FR.E.E.-Jahres informieren. Sie können sich jetzt auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen, Herausforderungen und wertvoller Kontakte freuen. Das Programm fördert dabei nicht nur die persönliche Entwicklung der Jugendlichen – es unterstützt zudem die Vereine und gemeinnützigen Organisationen im Landkreis Merzig-Wadern bei der Nachwuchsförderung und -gewinnung. Die Ehrenamtsbörse dankt allen Teilnehmenden und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den neuen Freiwilligen und ihren Einsatzstellen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler wie auch Vereine, die Einsatzstelle werden möchten, können sich mit der Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern in Verbindung setzen – telefonisch unter (06861) 80324 oder per E-Mail an ehrenamt@merzig-wadern.de. Alle Informationen zum Projekt sind auf dem Vereinsplatz des Landkreises Merzig-Wadern unter www.vereinsplatz.merzig-wadern.de zu finden.