Neues Sonderprogramm zur finanziellen Förderung der Jugendarbeit in saarländischen Sportvereinen

Bis zum 31. Oktober 2021 können Anträge beim Sportministerium beantragt werden.

Das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport hat auf Initiative von Sportminister Klaus Bouillon ein Sonderprogramm zur finanziellen Förderung der Jugendarbeit in saarländischen Sportvereinen aufgelegt.

Es stehen 1,43 Millionen Euro bereit, um die Jugendarbeit zu beleben und insbesondere die sportliche Betätigung zu reaktivieren, die durch die Coronavirus-Pandemie zum Erliegen gekommen ist. Kinder- und Jugendliche sollen wieder an das Vereinsleben und das sportliche Engagement herangeführt werden.

Anträge können zwischen dem 1. April und 31. Oktober 2021 eingereicht werden.

Nähere Informationen unter: