Förderung, Zusammenhalt durch Teilhabe,

Tolle Neuigkeiten ❗😊

Unser Projekt "Wir für uns - Vereine als Orte der Mitwirkung" wird weiterhin vom Ministerium des Inneren, für Bau und Heimat im Saarland gefördert. 🎉

🏊‍♀ Sportvereine stellen einen wichtigen Baustein unserer Gesellschaft dar, symbolisieren den Zusammenhalt und vereinen die unterschiedlichsten Menschen, die sich für ein gemeinsames Ziel 🏁 einsetzen. Das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport im Saarland untermauert die Wichtigkeit dieses Themas und übernimmt die Kofinanzierung i.H.v. 20 Prozent für das Projekt „Wir für uns – Vereine als Orte der Mitwirkung“, dessen wichtigstes Ziel unter anderem die Förderung der Chancengleichheit im Sport und die Förderung des Ehrenamtes darstellt. 👍🤾‍♀🤸‍♂

💬 Sportminister Klaus Bouillon: „Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Bürgermeister und auch als Sportminister weiß ich, wie wichtig die Vereine und die Arbeit der vielen Ehrenamtler für den gesellschaftlichen Zusammenhalt sind. Aus diesem Grund war es für mich selbstverständlich, das Projekt ‚Wir für uns – Vereine als Orte der Mitwirkung‘ zu unterstützen.“

✅ Mit dem Projekt „Wir für uns – Vereine als Orte der Mitwirkung“, das im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat gefördert wird, unterstützt der LSVS die Sportvereine und Sportfachverbände im Saarland. Die Prävention von Extremismus und Diskriminierung jeglicher Art, aber auch eine Stärkung der aktiven Teilhabe am Vereinsleben unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft sind wichtige Aufgaben des Projektes.

💬 „Die Chancengleichheit im Sport stellt einen zentralen Baustein in der Förderung des LSVS dar. Wir versuchen mit Hilfe unserer Sportvereine und Sportfachverbänden jedem Menschen im Saarland die Möglichkeit des Sporttreibens zu ermöglich. Aus diesem Grund sind wir sehr froh, dass das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport im Saarland diesen Gedanken unterstützt und das Projekt bezuschusst“, freut sich Johannes Kopkow, Vorstand Sport & Vermarktung im LSVS über die Unterstützung des Ministeriums.

📲 Weitere Infos findest du auf: www.lsvs.de unter "Sportheimat".

Hermann-Neuberger-Sportschule 4

Zum Gipsberg 10