Neue DSEE-Online-Seminarreihe: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern

Wie erreiche ich mehr Menschen?

MODERNE INKLUSIVE UND BARRIEREFREIE PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Das Medienarbeit ohne Soziale Medien nicht mehr auskommt ist klar. Oft fehlt uns aber auch im Ehrenamt die Idee für die zu erzählende Geschichte und auch ein wenig Handwerkszeug.

Wie nutze ich für meine Botschaften eine geeignete Text- und Bildsprache? Wie schreibe ich eine wirkungsvolle Pressemitteilung? Welche Werkzeuge helfen mir, meine Kontakte zu organisieren? Welcher Social Media Kanal eignet sich für welche Information und wie bereite ich diese effektiv auf? Und wie mache ich meine Informationen zugänglich auch für Menschen mit Seh- und Hörbeeinträchtigungen?

Die vierteilige Online-Seminarreihe der DSEE gibt Orientierung für alle, die im Ehrenamt aktiv sind und für ihre Projekte und Veranstaltungen mehr Aufmerksamkeit suchen.

Die Reihe findet in Kooperation mit dem Sozialhelden e.V. statt.

Termine:

22.06.2021: Mehr als nur ein kesser Spruch – So starten Sie Kampagnen!

23.06.2021: Titel, Texte, Tools – Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

29.06.2021: Facebook, Twitter, Instagram – Social Media effektiv nutzen

30.06.2021: Kommunikation für alle – Tipps für digitale Barrierefreiheit


Anmeldung über: https://vereinsplatz.merzig-wadern.de/seminare 

(Ein Beitrag der DSEE)

Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern

Bahnhofstraße 44
66663 Merzig
ehrenamt@merzig-wadern.de
Link zur Facebook-Seite des Vereins