Förderung Deutsche Sportjugend

Zusammenhalt durch Teilhabe, Finanzielle Fördermittel, Deutsche Sportjugend

AUFGEPASST ❗💸

❌ Die Deutsche Sportjugend ruft Sportvereine in ganz Deutschland dazu auf, eigene Veranstaltungen zum Beispiel in Form von Familiensportfesten, Tage der offenen Tür, Sportaktion im Quartier oder Projekttagen durchzuführen. ➡ Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche wieder zu bewegen und für den Vereinssport zu gewinnen sowie auf die Angebote des organisierten Sports vor Ort aufmerksam zu machen.

➡ Möchtet ihr auch einen Aktionstag durchführen? Dann könnt ihr unter www.dsj.de/bewegungskampagne/foerderung-von-aktionstagen/ einen Antrag für einen Aktionstag im 📅 Oktober 2021 stellen. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass ein Sportverein oder -verband Ausrichter des Aktionstages ist und die Förderung beantragt; Kooperationen sind möglich. Ihr könnte eine der drei Optionen beantragen:

✅ Aktionstag S: Förderung 200€ ➡ Mind. 20 Kinder / Jugendliche & eine Dauer von mind. 90 Minuten)

✅ Aktionstag M: Förderung 500€ ➡ Mind. 50 Kinder / Jugendliche & eine Dauer von mind. 180 Minuten)

✅ Aktionstag L: Förderung 1000€ ➡ Mind. 100 Kinder / Jugendliche & eine Dauer von mind. 270 Minuten + Angebote für verschiedene Altersgruppen)

📦 Zudem können Vereine und Verbände ein Aktionspaket mit hochwertigen Sportgeräten und Materialien bestellen.

Nutzt die Chance und stellt bei der dsj einen Antrag für euren Aktionstag!👍 Bei Fragen zur Förderung helfen euch die FAQ auf der Website der dsj weiter. Ansonsten steht euch Susi von unserem Projekt "Zusammenhalt durch Teilhabe" gerne zur Seite (📧 s.schulien@lsvs.de).

Hermann-Neuberger-Sportschule 4

Zum Gipsberg 10