Info-Veranstaltung am 4. Juli: Bundesfördermittel für Amateurmusik

Eine Infoveranstaltung der Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern und dem Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO)

Der Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO) vertritt die Interessen der mehr als 14 Millionen Amateurmusiker in Deutschland. Über das Förderprogramm NEUSTART KULTUR der Kulturstaatsministerin im Bundeskanzleramt (BKM) stehen für die Amateurmusiker Fördermittel zur Verfügung, um nach zwei stillen Jahren mit der musikalischen Arbeit wieder zu starten. Erfahren Sie mehr über die Fördermöglichkeiten ihres Vereins und nehmen Sie an der Online-Infoveranstaltung des Landkreises Merzig-Wadern am Montag, 4. Juli von 18.30 bis 19.30 Uhr, teil. Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich konnte hierfür den Referenten Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenznetzwerk NEUSTART Amateurmusik des BMCO, Thomas Kronenberger gewinnen, der nach einer kleinen Präsentation über die Förderprogramme Fragen beantworten wird.

Weitere Informationen über die Arbeit des BMCO und der Bundesförderprogramme erhalten Sie auch über die www.BMCO.de. Rund um die ehrenamtliche Arbeit für ihren Verein steht Ihnen die Wissensplattform der Amateurmusik www.frag-amu.de zur Verfügung. Ein Beratungstelefon ist ebenso geschaltet und hilft telefonisch auch bei der Antragstellung weiter: 030/ 60 98 07 81 35

Zugangsdaten zu der Online-Veranstaltung finden Sie auf www.vereinsplatz.merzig-wadern.de unter Seminare.

Alternativ stehen folgende Einwahldaten für das ZOOM-Meeting zur Verfügung: Meeting-ID: 893 7387 1570, Kenncode: 447997

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.