Abgesagt: "Stammtisch für Vereine" 2020 : Thema des Abends "Facebook-Marketing für Vereine und Verbände"

Beginn: 26.11.2020 18:00 Uhr

Ende: 26.11.2020 18:00 Uhr

Ort: Merzig (genauer Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben)

Eintritt: Frei

Titelbild der Veranstaltung

Aufgrund der aktuell stark ansteigenden Corona-Fallzahlen in unserem Landkreis müssen wir leider den diesjährigen "Stammtisch für Vereine" absagen.

Für Vereine bieten soziale Medien neue Chancen für die Darstellung ihrer Arbeit und für das Werben von neuen Mitgliedern. Mit sehr überschaubaren Budgets können hier auch Werbeanzeigen zielgruppengenau geschaltet werden. Social-Media-Expertin Saskia Breier gibt Einblicke in den Werbeanzeigenmanager von Facebook und Instagram, verrät Do‘s und Dont‘s aus der Praxis einer auf Digitalkampagnen spezialisierten Werbeagentur.

Saskia Breier  zeigt an vielen Praxisbeispielen, wie Anzeigenformate sehr effizient und kostengünstig auf Facebook und Instagram (die beiden reichweitenstärksten Netzwerke in Deutschland sind im selben Werbemanager vereint) geschaltet werden können. Wie könnte zum Beispiel eine Anzeigenkampagne gestaltet werden, um neue Übungsleiter zu finden? Oder neue Mitglieder für eine Vereinssparte?

Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern lädt alle Interessierten und Vereinsvertreter herzlich zu dem Vereinsstammtisch ein. Nach dem ca. 1-stündigen Vortrag besteht bei einem kleinen Imbiss und Umtrunk die Möglichkeit, mit anderen Vereinsvertretern ins Gespräch zu kommen und aktiv an der Themenauswahl für künftige Vorträge und Fortbildungen der Ehrenamtsbörse mitzuwirken.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften statt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 25 Personen limitiert. Eine vorherige Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer) ist zwingend erforderlich. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung unter: https://veranstaltungen.merzig-wadern.de/