Deeskalationsworkshop

Ort: Landratsamt Merzig

Eintritt: Kostenlos

Titelbild der Veranstaltung

Das Thema "Fair Play" ist nicht nur ein Problem im Profisport, sondern auch in unseren regionalen Amateurligen.

Besonders, wenn die Emotionen während eines Spiels - sowohl bei den Fans, den Spielern, als auch den Trainern- hochkochen ist der Schritt in Richtung Gewalt und Aggression relativ schnell überschritten.

Um sich auf solche Situationen vorzubereiten und im Ernstfall schnell und souverän reagieren zu können, bieten wir euch einen kostenlosen Deeskalationsworkshop mit einem erfahrenen Deeskalationstrainer an.

Problemsituationen schnell in den Griff zu bekommen und gewaltfrei zu lösen, liegt nicht nur im Interesse aller Beteiligten, sondern kann Mannschaft und Verein auch unangenehme Sanktionen ersparen.

Sollten wir Euer Interesse für die Veranstaltung geweckt haben, dann meldet euch einfach unter zdt@lsvs.de an.

Wir freuen uns auf Euch :)

Zusammenhalt durch Teilhabe

Hermann-Neuberger-Sportschule 4
s.schulien@lsvs.de