Regionalworkshop "Familien in Bewegung" Stadt Wadern

Ort: Zoom

Eintritt: kostenlos

Titelbild der Veranstaltung

Mit unserem Projekt „Wir für uns – Vereine als Orte der Mitwirkung“ möchten wir unsere saarländischen Sportvereine in ihrer wichtigen gesellschaftlichen Arbeit unterstützen. Denn ein Sportverein bietet den Menschen so viel mehr als Sport: Es werden grundlegende Werte wie Zusammenhalt und Fair Play vermittelt und immer wieder auf demokratischer Basis Kompromisse ausgehandelt.

Gerade diese Werte sind wichtige Bausteine für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Daher haben wir es uns für das Jahr 2021 zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche aktiv am Vereinsleben teilhaben zu lassen am.

Um die Kinder nachhaltig sportlich zu sozialisieren, ist die Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigen und Bezugspersonen unumgänglich. Deshalb ist es wichtig, diesen Personenkreis mit Bewegung, Spiel und Sport zu erreichen, um bewegte Vorbilder zu gewinnen.

Unser Projekt „Familien in Bewegung“ ist daher grundsätzlich für alle

- Kindergärten

- Lokale Bündnisse der Familien

- Grundschulen und

- Sportvereine konzipiert.

„Familien in Bewegung“ wird flächendeckend in der Stadt Wadern durchgeführt und gemeinsam in Kooperation mit verschiedenen Sportvereinen möchten wir den Kindern und deren Familie ein Bewegungsangebot anbieten, bei dem Sie zusammen Sport treiben und neue Seiten aneinander entdecken können.

Über diese Projekt möchten wir sie bei Regionalworkshop am 21.09.2021 via Zoom informieren.

Falls Sie Interesse an dem Regionalworkshop haben, dann melden sie sich gerne vorab unter s.schulien@lsvs.de an. Der Workshop ist selbstverständlich für alle Teilnehmenden kostenlos.

Zusammenhalt durch Teilhabe

Hermann-Neuberger-Sportschule 4
s.schulien@lsvs.de

Ansprechpartner für den Landkreis Merzig-Wadern "Zusammenhalt durch Teilhabe"