Museums-Eisenbahn-Club Losheim e.V.

„Alles einsteigen, der Zug fährt ab!“
Manche Träumen schon seit Kindheitstagen davon, diesen Satz als Schaffner zu sagen. Schluss mit Träumereien! Beim MECL wird dieser Traum zur Wirklichkeit und das sogar mit einem stilvollen Dampfzug. Doch nicht nur Schaffneranwärter kommen bei uns auf ihre Kosten. Beim MECL darf jeder Eisenbahnliebhaber und jede Eisenbahnliebhaberin mitmachen. Egal ob Handwerker/in, Büromitarbeiter/in oder Schüler/in. In den letzten vier Jahrzehnten hat es immer viele fleißige Helfer zum Erhalt der Museumsbahn gebraucht. Jetzt bist du an der Reihe! Egal ob in der Lok- und Wageninstandhaltung, beim Zug- und Buffetpersonal oder einfach nur als engagierter Helfer der zum gelingen der Fahrten auf vielseitige Art und Weise beitragen kann. Für Freunde der Modellbahn befindet sich im Bahnhof Losheim eine größere Modellbahnanlage, die stetig umgebaut und erweitert wird. Unser Aller Entlohnung sind die strahlenden Augen kleiner und großer Eisenbahnfreunde an unseren Fahrten. Doch auch das Gemeinschaftsgefühl kommt beim MECL nicht zu knapp, denn am Ende der Fahrtage wird oft mit der geselligen Truppe bei Speis und Trank verweilt.

Lust bekommen, Teil unseres Teams zu werden? ->mecl-mitgliedsantrag

Zusammenkünfte sind Samstags ab 14.00 Uhr und an Fahrtagen ab 10.00 Uhr.

Die Modellbahnfreunde treffen sich Donnerstags ab 19 Uhr am Bahnhof Losheim.

Komm doch mal vorbei!

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Termine und Veranstaltungen: