Glashaus Saarschleife e.V.

Das Glashaus an der Saarschleife in Dreisbach hat seinen Namen seit der Vereinsgründung im Januar 2012 von Gründungsvater und Glaskünstler Rudolph Spengler erhalten. Seine und die Vision der Gründungsmitglieder war es, in dem alten Haus Kunstateliers, Werkstätten und Wirkungs- und Begegnungsorte für Kunst- und Kulturschaffende, sowie für ein kulturinteressiertes Publikum jeden Alters aufzubauen, einzurichten und zu organisieren. Ziele des Vereins sind demnach heute die Restauration der bald 300 Jahre alten Gebäude, deren Instandhaltung und Verwaltung, sowie die Nutzung des gesamten Grundstücks als soziokulturelles Zentrum im ländlichen Raum. Mittlerweile wird ein Vereinscafe geführt, sowie ein regelmäßiges und abwechslungsreiches Kulturprogramm realisiert. Ein Highlight ist das alljährliche Pfingstfestival "Dreisbach rockt die Schlleife" in Kooperation mit dem Ort Dreisbach. Der Verein arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und ist gemeinnützig.

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Termine und Veranstaltungen: