Informationsveranstaltung zum Zukunftspaket 2024

Projektbüro Gesundheits- und Präventionslandkreis Merzig- Wadern

Das Projektbüro "Gesundheits- und Präventionslandkreis Merzig- Wadern" informiert über die Informationsveranstaltung zum Zukunftspaket 2024.

Das Förderprogramm für Bewegung, Kultur und Gesundheit des BMFSFJ wird auch 2024 weiterhin gefördert.

Zur Vorbereitung auf die Antragsstellung plant die Servicestelle "Das Zukunftspaket" eine digitale  Informationsveranstaltung für interessierte Träger und Jugenddachorganisationen am 05.02.24 von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Überblick zu den Themen:

- Beratung und Antragsstellung

- Anforderungen an Projekte und Förderkriterien

- Ausblick auf weitere Beratungsformate und Veranstaltungen

Unter folgendem Link können Sie sich bis zum 01.02.24 für die Veranstaltung anmelden:

Junge Menschen haben ein Recht auf Beteiligung, das es ihnen ermöglicht, aktiv mitzuentscheiden, wie ihre Lebenswelt gestaltet werden soll. Das Bundesprogramm setzt hier an und fördert Projekte in den Themenfeldern Bewegung, Kultur und Gesundheit, in denen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt stehen und ihre Ideen umsetzen können.

Weitere Infos über das Programm finden Sie unter:

Projektbüro Gesundheits- und Präventionslandkreis Merzig- Wadern

Industriestraße 6-8