Ehrenamtsbörse lädt zum Stammtisch für Vereine ein: Wie tickt die Generation Z und auf was müssen sich die Vereine einstellen?

Mittwoch, 24. April, um 18 Uhr im Hochwälder Wohlfühlhotel in Losheim am See

Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern lädt Ehrenamtliche und Vereinsvertreter am Mittwoch, 24. April, um 18 Uhr zu einem Stammtisch für Vereine in das Hochwälder Wohlfühlhotel in Losheim am See ein. Die Stammtische informieren über aktuelle Themen rund um das Ehrenamt und Vereinswesen und geben Gelegenheit zum Austausch.

Die Referentin Lena Ziegler zeigt in ihrem Vortrag die Charakteristika der Generation Z auf und stellt Lösungsansätze vor: Wie können sich Vereine durch die Anpassung der internen Strukturen und des Angebotes auf die Generation Z als (potenzielle) Vereinsmitglieder und Vereinsfunktionäre (Vorstandsmitglieder, Übungsleiter, Helfer) einstellen?

Nach dem Vortrag sind alle Teilnehmer zu einem Umtrunk mit Imbiss eingeladen.

Die Veranstaltung wird von der Vereinstour Saarland der Union Stiftung unterstützt. Weitere Informationen: https://vereinstour.saarland/

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis Sonntag, 14. April, über den folgenden Link erforderlich: https://veranstaltungen.merzig-wadern.de/.