Was war euer schönster Vereinsmoment vor Corona?

Zusammenhalt durch Teilhabe

Ausschreibung, Dankeschön, Vereine

Ausschreibung für die Kampagne „Sportheimat Saarland!“  

Der LSVS in Kooperation mit den @saarroamers  

Unsere Sportvereine im Saarland sind Orte, an denen sich die unterschiedlichsten Menschen für ein gemeinsames Ziel einsetzen. Viele haben im Verein oder der Mannschaft eine Art „zweite Heimat/Familie“ gefunden. Dabei kommt es nicht darauf an, wo man herkommt oder wie viel Geld man hat. Jeder kann sich einbringen und seine Heimat mitgestalten.  

Aber leider hat Corona insbesondere die Vereine hart getroffen. Der Stillstand soll aber nicht dazu führen, dass vergessen wird, wie wichtig ihr für unser Saarland seid. Aus diesem Grund möchten wir mit der Kampagne „Sportheimat Saarland!“ in den sozialen Medien darauf aufmerksam machen, was ihr neben dem Sport auch für die Gesellschaft leistet und warum euer Fortbestand so wichtig ist.  

Um das nicht zu vergessen, wollen wir mit euren schönsten Vereinsmomenten daran erinnern, was es bedeutet, in einen Verein eingebunden zu sein bzw. im Sportvereine seine Heimat gefunden zu haben. Dafür suchen wir engagierte Vereine, die sich beteiligen möchten.  

Schickt uns (an zdt@lsvs.de) doch bis zum 31.03.21 einfach ein Foto zu dem Thema: 

• Was war euer schönster Vereinsmoment vor Corona? 

Dazu solltet ihr noch ein 1-2 Sätze schreiben (schreibt auch gerne mehr, wenn ihr möchtet), um das Bild in den richtigen Kontext zu setzten. Erklärt dabei, was das Bild für euch bedeutet und warum ihr es ausgewählt habt. 

Jeder Verein, der sich beteiligt, erhält neben kostenloser Werbung innerhalb der sozialen Medien außerdem ein Give-away als kleines Dankeschön. 

Übrigens: Das saarländische Fotografenkollektiv "Saarroamers" wird uns bei der Aktion unterstützen und eure Beiträge auch über ihre Netzwerke verbreiten. 

Macht mit! Wir freuen uns auf eure Bilder! 

Zusammenhalt durch Teilhabe

Hermann-Neuberger-Sportschule 4
66123 Saarbrücken
s.schulien@lsvs.de

Postanschrift

Ansprechpartner für den Landkreis Merzig-Wadern "Zusammenhalt durch Teilhabe"
Zum Gipsberg 10
66663 Merzig
Link zur Facebook-Seite des Vereins