Online-Seminarreihe: VEREINSRECHT - VERSTEHEN UND SICHER HANDELN

Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern

Neue Seminarreihe der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt

VEREINSRECHT: VERSTEHEN UND SICHER HANDELN

Welche Rechtsform für mein Ehrenamt? Welche Regeln gelten für Welchen Organisationstyp? Und wenn ich mich einmal entschieden habe: Wie geht es dann im Alltag weiter?

Satzungsfragen, Haftung von Vorständen, Geschäftsordnungen, verschiedene Befugnisse der Gremien und dann auch die Steuerklärung! Unsere vierteilige Online-Seminarreihe gibt Orientierung für alle, die im zivilgesellschaftlichen Engagement unterwegs sind.

Infos und Links zu den vier kostenlosen Seminaren finden Sie auf dem Vereinsplatz in der Rubrik Seminare!

https://vereinsplatz.merzig-wadern.de/seminare

Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern

Bahnhofstraße 44
66663 Merzig
ehrenamt@merzig-wadern.de
Link zur Facebook-Seite des Vereins