Deeskalationsworkshop

Zusammenhalt durch Teilhabe, Fairplay, Fußball

Das Thema „Fair Play“ ist nicht nur ein Problem im Profisport, sondern auch in unseren regionalen Amateurligen. Besonders, wenn die Emotionen während eines Spiels - sowohl bei den Fans, den Spielern als auch den Trainern – hochkochen, ist der Schritt in Richtung Gewalt und Aggression relativ schnell überschritten.

Um sich auf solche Situationen vorzubereiten und im Ernstfall schnell und souverän reagieren zu können, bieten wir euch einen kostenlosen Deeskalationsworkshop mit einem erfahrenen Deeskalationstrainer an.

Also nehmt an unserem kostenlosen Deeskalationsworkshop teil und erspart eurem Verein unangenehme Sanktionen!

Ihr lernt in Theorie und Praxis:

- Konfliktgefahren zu erkennen und einzuschätzen

- Mittels Körpersprache und Kommunikation deeskalierend einzuwirken

- Deeskalationsstrategien gekonnt anzuwenden

Wann?

Freitag, 11.06.2021 (16:30 Uhr bis 21:30 Uhr) & Samstag, 12.06.2021 (9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Wo?

Im Landratsamt in Merzig; Bahnhofstraße 44; 66663 Merzig

Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bis zum 08. Mai per E-Mail (zdt@lsvs.de) an! Beeilt euch, denn es sind nur 16 Plätze frei. Gebt die Informationen auch gerne an mögliche Interessenten weiter.

Wir freuen uns auf euch!

(Aufgrund der unsicheren Situation rund um das Corona-Virus behalten wir uns vor, den Workshop ggf. abzusagen. Zudem kommt der Workshop nur zustande, wenn sich mindestens 10 Personen dafür anmelden.)

#Deeskalation #Wirfüruns #zusammenhaltdurchteilhabe #workshop #merzig #saarland #saarbrücken #lsvs #fußball #saarfußball #fußballimsaarland

Hermann-Neuberger-Sportschule 4

Zum Gipsberg 10