Neue DSEE-Online-Seminarreihe: STEUERERKLÄRUNG FÜR VEREINE – SO GEHT’S

Start: 24. August 2021

Die Abgabe einer Steuererklärung ist nicht nur für viele Arbeitnehmer und Selbstständige eine regelmäßige Pflicht. Auch Vereine müssen diese Aufgabe spätestens alle drei Jahre bewältigen. Und sie ist von großer Bedeutung: Immerhin ist die Prüfung der Steuerunterlagen mit der Bestätigung der Gemeinnützigkeit verbunden.

Welche Formulare und Anlagen werden in der Steuerklärung für Vereine benötigt? Wie werden die Mitteleingänge richtig verbucht und zugeordnet? Wie wird die Mittelverwendung korrekt dargestellt? Und welche Fristen sind zu beachten? Auf diese und weitere Fragen gehen die Expert:innen in den Online-Seminaren der DSEE ein und beantworten Ihre Fragen.

Kommende Veranstaltungen:

- Einführung in die Steuererklärung für Vereine (24. August 17:00 - 18:15 Uhr)

- Einnahmen in Vereinen aus steuerlicher Sicht (25. August 17:00 - 18:15 Uhr)

- Erstellung einer Steuererklärung für Vereine (31. August 17:00 - 18:15 Uhr)

- Erstellung eines Tätigkeitsberichts für Vereine (1. September 17:00 - 18:15 Uhr)

Anmeldelinks unter: https://vereinsplatz.merzig-wadern.de/seminare