ADFC Merzig

Die Stadt Merzig hat eigentlich ideale Bedingungen zum Radfahren - im Alltag und und in der Freizeit. Die Ortsgruppe setzt sich für deutliche Verbesserungen für den Radverkehr ein.

Große Teile der Kreisstadt Merzig sind flach, die Entfernungen von den Stadtteilen in die Innenstadt überschaubar. Die Stadt liegt an der wichtigsten Radroute des Saarlandes, dem Saar-Radweg. Dies sind eigentlich recht ideale Bedingungen dafür, dass sich viele Menschen mit dem Fahrrad in Alltag und Freizeit fortbewegen könnten. Wie überall im Saarland fehlt es aber leider auf den meisten Hauptstraßen an Radwegen, Nebenrouten sind nicht ausgeschildert. In Gegenrichtung freigegebene Einbahnstraßen findet man selten. Gute Abstellanlagen stellen Mangelware dar, die Boxen am Bahnhof sind vernachlässigt. Damit sich dies alles bessert, hat sich im Herbst 2019 in Merzig eine ADFC-Gruppe gegründet.

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

merzig@adfc-saar.de